Zurück zu Gruppen

Jungschar

Am Donnerstag treffen sich die 10 bis 13 jährigen Jungscharler im Gemeindehaus um gemeinsam aus der Bibel zu lernen, zu basteln und Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und Gott zu erleben. An schönen Sommertagen kann man auch seine Sportlichkeit unter Beweis stellen oder einfach nur Spaß am gemeinsamen Spiel haben.

Hallo, ich heiße Robin, bin 12 Jahre alt, und werde euch einmal erzählen was mir so an der Jungschar gefällt. Wenn wir uns treffen, machen wir ca. eine Stunde Bibelarbeit und unterhalten uns darüber. Jeder kann Fragen stellen oder sagen, was ihm aufgefallen ist. Danach machen wir im Sommer
draußen Sport. Wir spielen Fußball oder auch mal was anderes (weil nicht alle gerne Fußball spielen).
Wir machen eigentlich jedes Jahr einen Ausflug, z.B. Kegeln, wir fahren in den Heidepark oder laufen
Schlittschuh. Weihnachten und andere Feste feiern wir gemeinsam. Und zwischendurch machen wir
Vorträge für die Kirche. Wir singen zusammen oder spielen was vor.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.