Unsere Geschichte

Nachdem in den 90er Jahren einige Aussiedlerfamilien aus der ehemaligen Sowjetunion nach Bünde kamen, wurde der erste Gottesdienst am 6. Mai 1990 in einer Privatwohnung gefeiert.

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde an der Turnerstraße unterstützte die Gemeindegründung und stellte uns für elf Jahre ihre Räume für Gottesdienste und das wachsende Gemeindeleben zur Verfügung.

Nach einer 2-jährigen Bauzeit konnte im Jahr 2001 unser eigenes Gemeindehaus an der Uhlendiekstraße eingeweiht werden. Verschiedene neue Gemeindebereiche und Angebote für Kinder und Jugendliche konnten seitdem ins Leben gerufen werden und bereichern das Gemeindeleben.

Im Jahr 2020 feierte die EFK-Bünde ihr 30-jähriges Jubiläum.

Das Versprechen Jesu aus Matthäus 28,20 „Ich bin bei euch alle Tage!“ begleitete die Gemeinde seit Anfang an und gibt Zuversicht auch für die Gegenwart und Zukunft.