Über uns

Grundlage

Die Grundlage unseres Gemeindelebens ist der Glaube an Gott und an sein vollkommenes Wort: Die Bibel.

Besonders in der heutigen Zeit der Mobilität und der Globalisierung, die sich durch eine stetige Beschleunigung unserer Tätigkeiten auszeichnet, finden wir doch oft keine Zeit. Gerade hier gibt uns die Bibel die nötige Ruhe und Orientierung im Leben.

Sie zeigt uns welche Prioritäten wir im Leben setzen sollten und weist uns auch auf die Probleme und Nöte unserer Mitmenschen hin. Sie gibt uns Ratschläge für die verschiedensten Situationen unseres Lebens, sei es in der Familie, im Beruf oder in der Gesellschaft.

Die Bibel beschreibt uns auch die Liebe und Allmacht Gottes, sodass wir über die Bibel Gott näher kommen können.

 

Ziele

Eines unserer Ziel ist es, einander aufzubauen und die Gemeinschaft miteinader zu pflegen. Unser Gemeindeleben zeichnet sich dadurch aus, dass wir versuchen einander zu achten, zu respektieren und jeden Menschen so zu lieben, wie Gott auch uns geliebt hat. Natürlich steht auch uns dabei unser Egoismus im Weg, doch gemeinsam und besonders mit Gottes Hilfe, können wir unserem Ziel Tag für Tag ein Stückchen näher kommen.

Ebenso wichtig wie das füreinander, möchten wir auch für Gott leben. Durch das lesen der Bibel erfahren Gottes Willen. Über Lieder, Gedichte und  Gespräche können wir Gott loben und preisen, für die Liebe und Hilfe, die er uns täglich gibt.

Unser wichtigstes Ziel ist jedoch nicht nur für uns zu leben, sondern auch unserem Nächsten von Gott zu erzählen. Davon zu erzählen, wie er uns liebt, davon dass er seinen Sohn auf diese Erde sandte, um für die Sünden jedes Menschen zu sterben, und davon dass nur er der Weg, die Wahrheit und das wahre Leben ist.

Diese drei Grundpfeiler sind es, die unsere Leben bestimmen: Füreinander, für andere, für Gott.

Gruppen

Aktionen wie Kinderbibelwochen, Kindertage, Freizeiten und Ausflüge der einzelnen Altersgruppen erfährst du gerne über die jeweiligen Ansprechpartner und den Kontaktdaten. Am besten du kommst selbst vorbei und lernst uns kennen. Wir freuen uns auf dich.   Gruppen im Überblick: Samstag von 16.00 – 17.30 Uhr Donnerstag von 18.00 – 20.00 Uhr Freitag von 20.00 – …