Gruppen

Aktionen wie Kinderbibelwochen, Kindertage, Freizeiten und Ausflüge der einzelnen Altersgruppen erfährst du gerne über die jeweiligen Ansprechpartner und den Kontaktdaten.

Am besten du kommst selbst vorbei und lernst uns kennen. Wir freuen uns auf dich.

 

Gruppen im Überblick:

Samstag von 16.00 – 17.30 Uhr Donnerstag von 18.00 – 20.00 Uhr Freitag von 20.00 – 21.45 Uhr
2 – 3 Jährige (Sonnenschein) 11 – 13 Jährige (Jungschar) ab 16 Jahre (Jugend)
3 – 5 Jährige (Arche Noah) 14 – 15 Jährige (Tenns)
5 – 8 Jährige (Regenbogenkinder)
9 – 10 Jährige (Fische)

Kinder

Die wöchentliche Kinderstunde wird von ca. 30-40 Kindern genutzt. Bei diesen Treffen für jede Altersstufe erleben sie ihre Art der „Gemeinde“. Kinder brauchen Vorbilder, die einen positiven  Einfluss auf die Charakterbildung ausüben. Den Betreuern macht der Umgang mit den Kindern viel Freude, da diese leicht zu begeistern sind und man sie schnell zur Nachahmung  motivieren …

Jungschar

Am Donnerstag treffen sich die 10 bis 13 jährigen Jungscharler im Gemeindehaus um gemeinsam aus der Bibel zu lernen, zu basteln und Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und Gott zu erleben. An schönen Sommertagen kann man auch seine Sportlichkeit unter Beweis stellen oder einfach nur Spaß am gemeinsamen Spiel haben. Hallo, ich heiße Robin, bin 12 Jahre …

Teens

Auch die Teens freuen sich jede Woche auf neue Entdeckungsreisen. Mit aktuellen Themen und der zeitlosen Faszination der Bibel, entwickeln sich interessante Gesprächsrunden, wo man einander zuhört und sich austauschen kann. Ihnen ist es wichtig, Jesus mit in das Leben einzubeziehen und wichtige Entscheidungen gemeinsam mit Ihm zu treffen. Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen …

Jugend

Die Jugend ist eine weitere Stufe in der Persönlichkeitsentwicklung. In dieser Zeit müssen immer wichtigere und weitreichendere Entscheidungen getroffen werden. In der Jugendstunde bekommt man viele wichtige Tipps und Ratschläge aus der Bibel. Die Gemeinschaft miteinander schärft das Bewusstsein für seine Mitmenschen und ermöglicht Freundschaften zu schließen und gemeinsam Gott zu erfahren. Wenn du mehr …

Verheirateten – Treff

An einem Sonntag im Monat haben alle Verheirateten die Möglichkeit sich in einer gemütlichen Runde über verschiedene Lebensbereiche auszutauschen. Auch hier ist die Bibel der wichtigste Maßstab, der bei Entscheidungen hilft. Nach gemeinsamen Lob-Preis Liedern, erarbeitet man Textpassagen aus der Bibel, betet zusammen oder hört Vorträge von verschiedenen Gastrednern. Das wird dann mit einer leckeren …

Chöre der Gemeinde

Besingt die Herrlichkeit seines Namens, macht herrlich sein Lob! Psalm 66,2 Die Freude am Singen trifft man hier in jeder Generation. Durch Lieder im Gottesdienst werden die Herzen der Zuhörer, aber auch die der Sänger bewegt. Der Kinderchor, Jugendchor oder Gemeindechor trifft sich zu den wöchentlichen Proben, um im Wechsel den Gottesdienst zu gestalten und …

Orchester

Musik ist die Kunst der Propheten, die einzige Kunst, welche den Aufruhr in der Seele besänftigen kann; sie gehört zu den herrlichsten und kostbarsten Gaben, die uns Gott geschenkt hat. Martin Luther   Musik ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Gemeindeleben. Jeder, der ein Instrument spielt, hat die Möglichkeit zu den wöchentlichen Proben im Gemeindehaus …